Dienstag, 26. November 2013

Inspiration


Im letzten Post konnte ich ja noch nicht verraten was ich für Jana gemacht habe, weil sie es ja selber noch nicht gesehen hat
aber jetzt habe ich vor euch zu zeigen was ich angefertigt habe weil ich finde dass das auch eine süße Idee für Weihnachten ist. Vielleicht kann ich euch ja inspirieren :)

Das was ihr da seht ost ein Dinkelkissen ( für die denen das kein Begriff ist : das ist eigentlich dasselbe wie ein Kirschkernkissen bloß mit Dinkelkörnern )

Als ich im Stoffladen war hab ich gefragt was für ein Stoff in Frage kommt , immerhin muss das Ding in die Mirkowelle. Der Verkäufer empfahl mir Baumwolle.

Ich hatte kein Muster oder Schnitt oder sowas. Ich hab einfach drauflos genäht:

Als erstes hab ich zwei gleich große Teile ausgeschnitten. In meinem Fall 2 Herzen. 



Dann die beiden einfach zusammengenäht und umgedreht :D


Dann ging es ans füllen. Ich habe das Kissen wie eine Daunendecke in Abteil eingeteilt damit das alles gleichmäßig verteilt ist. 
D.h immer ein Abteil genäht, kleines Loch gelassen, Körner reinmachen, Abteil zu machen. Und das dann so lange bis ihr alles gefüllt habt. 

Ich habe mir einen Trichter zur Hilfe genommen 



Am Schluss habe ich noch eine kleine Schleife drauf genäht.

Und schon ist man fertig. Ich muss zugeben hätte nicht gedacht dass ich das so gut hinbekomme.
Was ich damit ausdrücken will: es ist total easy mit ein bisschen geschick ;D

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren
Liebst Lara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen